neue Digitale Malerei

Limitierte Kunstdrucke hinter Acryl und als HD Metal Print

Digitalpainting

 

Digitales Malen ist ebenso wie die traditionellen Mal- und Zeichenverfahren eine Technik, die erst im künstlerischen Prozess zu einem Mittel von Kunst wird. Künstlerisch geht es beim Arbeiten mit den Mal- und Zeichenprogrammen weniger um die Imitation herkömmlicher Maltechniken, als um die Nutzung dieser vielseitigen, speziellen Möglichkeiten der Programme.

Handzeichnungen, Fotos und Videosnaps sind die Basis für meine Kunst. Diese werden teilweise in Collagen verarbeitet, digital übermalt und miteinander verschmolzen.
Ein Digitalkunstwerk wird in bis zu 6 Kreativprozessen und über 50 Layerschichten zusammengestellt und dann hinter Acrylglas oder auf Gold/Silberdibond gedruckt.

«  Beim digitalen Malen kann ich alle Eindrücke und Erfahrungen der erlernten Maltechniken der letzten 40 Jahre verbinden.
Malen auf dem IPad macht mich unabhängig von Zeit und Raum und fasziniert mich durch die Fülle der Möglichkeiten und die Unendlichkeit des Motives «

Baden Baden Hommage Weihnachten 2019

Digitalprints und MiniArt

Hommage Disney

Hommage Disney

Ausstellung 2016

Cabane Bambou St.Tropez

Limitierte C-Prints hinter Acryl 4mm

rionNoir Serie

Baden Baden 2010

Limitierte C-Prints hinter Acrylglas und auf Aludibond Buthler finish

Starwars Hommage

Baden Baden 2012

Limitierte C-Prints hinter Acrylglas und auf Aludibond Buthler finish

ArtCoin

Das Kunstexperiment

161 anonyme Künstler stellten aus.“ Was ist Kunst und was macht der Kunstmarkt mit der Kunst?

Ein Projekt von Kunstballast Graf Hardenberg GmbH 2016.

Mein Akt Nr.91 hat den 9. Platz erreicht.  ( Verkauf und Anstellungsbewertungen )

Kunst Kollektionen ideezeichnen